Ernst Wenko


Ernst Wenko
Inhaber

Geprüfter Versicherungsmakler, Inhaber und Chef der Firma, zuständig für Kundenberatung und Betreuung.

Herr Ernst Wenko geboren am 30.07.1960, geprüfter Versicherungsmakler, Innhaber und Chef der Firma, zuständig für Kundenberatung und Betreuung.

Seit Jänner 1989 bin ich in der Versicherungsbranche tätig. Die erste Ausbildung als Versicherungsaussendienstmitarbeiter habe ich bei der Generali Versicherung (VVD-Volksversicherungsdienst der Generali Versicherung) im Jahr 1989 absolviert. Ab 01.01.1990 wurde der VVD mit der EA Generali zusammengelegt und ich war bis Mai 1993 bei der damaligen EA Generali Versicherung als Aussendienstmitarbeiter angestellt.

Anschließend löste ich mir einen Gewerbeschein als Versicherungsagent und arbeitete als selbständiger Versicherungsvermittler mit dem Versicherungsmaklerbüro Hafner & Muck Versicherungsmakler GesmbH in Tulln zusammen. Diese Zusammenarbeit endete im Dezember 1996.

Seit 01.01.1997 bin ich Inhaber der jetzigen Firma Wenko & Partner Versicherungsmakler GmbH, wozu ich die Prüfung zum Versicherungsmakler am 03.04.1997 erfolgreich abgelegt habe.

Durch die langjährige Tätigkeit als unabhängiger Versicherungsvermittler ist natürlich auch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Versicherungsgesellschaften verbessert worden.